Montag, 10. März 2014

Jupiter
Die DLF-Sternzeit kündigte heute für 19 Uhr den Jupiter im Süden an, hoch und hell wie in den nächsten Jahren nicht mehr. Tatsächlich, da ist er.

 
Tatsächlich! Beim Teu... beim Jupiter!

... anzeigen  
 
Ich schenke Ihnen hier mei  Ihren Himmel. Für Sie Herr Kid (damit Sie nicht auch den Sirius anschauen, wie es mir Trottel zuerst passiert ist):

... anzeigen  
 
Ah, danke! Den Sirus, den alten Hundsstern, kannte ich schon, aber beim Jupiter hätte ich gedacht, ach, irgendsoein Stern halt. Ich bin einfach Ihrer Quelle nachgegangen und mußte ganz schön den Kopf recken.

... anzeigen  
 
Oh, das ist ja viel schöner gemalt. Im Radio haben sie das Bild natürlich nicht gebracht, und den Kopf Recken habe ich wohl geflissentlich überhört. Aber der Sprecher klingt wenigstens ungefähr so nächtlich.

... anzeigen