Donnerstag, 19. November 2015

Schlagan- und andere Fälle
Noch schnell Winterreifen aufziehen gelassen für die Fahrt durch Kasseler Berge und Rhön, noch schnell unters Pflaster gucken gelassen (bisschen Nässen, aber sonst reizfrei, Fäden dann in 8 Tagen vom Hausarzt entfernen lassen), noch schnell für das Wochenende des Mitbewohners eingekauft (Ziegenkäse, Marzipankuchen, Bananen, Hähnchenbrust geräuchert, Brot, Orangensaft, TK-Gemüse, Oliven), nun noch für das Wochenende des Mitbewohners kochen (Linsensuppe, das wird gehen), gestern schon getankt, Kuscheltier des Mitbewohners als Gruß an den Opa eingepackt, Laptop mit VPN aus dem Büro geholt wg. Jour Fixe morgen (hoffentlich ist das WLAN dort nicht gar so dünn gestrickt, wenigstens für den Ton muss es reichen), Datenbanken lokal kopiert, man weiß ja nie, nun noch Kaffee für den Isobecher kochen, Daniil in Carnegie bereitlegen, was noch? Marzipankartoffeln! Eine vorausdenkend bereits geöffnete Tüte auf den Beifahrersitz, das wird ein Fest. Hand noch frisch verbinden, dort kein Pflaster, nur Elastik. Später dann A7, in den nächsten Tagen Sozialarbeit von der schönsten Sorte: bei dankbaren älteren Herrschaften.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren