Komplet

Dienstag, 14. Juni 2022
Rojo tango
Kommt Frau Hora aus Schweden nach Hause, die Bahn fährt ja in diesen neuen Zeiten sogar mitten über die Ostsee, dauert so 10 Stunden, aber löpt, kommt nach Hause und will endlich wieder in ihr eigenes Bett gehen, hier wo es nachts ja wenigstens dunkel ist und nicht schon hell, wenn man immer um halb vier ins Hotel kommt und eigentlich schlafen will und dann halt auch schläft, weil Marathon ist halt Marathon, und da sind doch glatt diese Erdbeeren rot von ein paar Tagen Sonne, rot wie zufällige Gartenerdbeeren nach ein paar Tagen Sonne, rot wie die Füße nicht rot sind, sie hat verlässlich tragende Füße in verlässlich tragenden Schuhen, teuren Schuhen, Schuhen wie Waffen, Schuhen die sehr weich sind, keiner sieht es, und rot wie ihr Herz, das jagt und klagt und träuft und weich ist, keiner sieht es, und hell und sehr müde.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Montag, 16. September 2019
Mann!
Letzter Versuch Mittwoch.
Nachmittags, damit es sachlich bleibt, ein bisschen.
Das Herz bemänteln.
Fliegen oder gegen die Wand fahren.
Danach ein neues Leben, so oder so.

Freitag, 8. Februar 2019
y los canes centinelas de mis sueños
no dormían

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Freitag, 4. Januar 2019
Nein leider nicht
Ich tue was sie mir sagen, die es gut mit mir meinen, Abstand sagen sie, es wird dir besser gehen, und wo ist dein Stolz. Aber zum neuen Jahr muss ich doch gutes neues Jahr schreiben, weil ich wohlerzogen bin und weil ich es so meine und weil ich ihn liebe. Dir auch schreibt er und ob ich noch Urlaub habe, nein leider nicht schreibe ich und denke, ist es das, was er von mir wissen will, ob ich Urlaub habe? Jetzt weiß er dass ich keinen Urlaub habe und ich schlafe ein mit der Gewissheit dass in unserer Sprache nein leider nicht heißt ich vermisse dich.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Sonntag, 16. Dezember 2018
Mut und Zärtlichkeit, und wie man sich damit zum Deppen macht

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Donnerstag, 4. Oktober 2018
Maß und Morgen
Fünfunddreißig Snickers reichen nicht aus, um die Leere zu beseitigen, die du grubst in meine Brust mit deinem bedingungslosen Misstrauen.

Donnerstag, 24. August 2017
Nichts kälter als dis-moll. Brahms, Ballade op.118 Nr. 3.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Samstag, 20. Mai 2017
Der Moment, in dem ein schönes Gespräch Sex wird, sofort und vollkommen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Dienstag, 7. Februar 2017
Wie den Abdruck eines Sternbilds, wie das Muster seiner verzweifelten Angst spüre ich noch nach Tagen seinen Kuss auf meinem Haar, spüre ich die Stelle auf meinem Schädel, auf die er mir sein Bedauern schrieb mit warmen Lippen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Samstag, 24. Dezember 2016
An deiner Krippen
Vorsatz, Wunsch, Sehnen: alles annehmen, was kommen wird. Nicht mehr kämpfen.

Was du mir hast gegeben: nimm hin. Es ist mein Geist und Sinn. Herz, Seel und Mut, nimm alles hin. Und lass dir's wohlgefallen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
... früher