Donnerstag, 16. März 2017
Bad Werkstatt


Die alte Dame ist zur Kur weg. Sie war erschöpft und zittrig und jammerte viel. Keine Lust mehr auf Spirenzchen, und kein Vermögen mehr, nicht mal fürs Alltägliche. Jetzt darf sie sich erholen, wird schön gemacht und bekommt neue Saiten. Wie ganz jung wird sie nicht mehr, aber es wird ihr viele nächste Jahre geben.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Donnerstag, 16. Februar 2017
Im freien Fall
Auf der Mantel und Stiefeln mit Apothekenwaage: 48,2 kg.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Dienstag, 7. Februar 2017
Wie den Abdruck eines Sternbilds, wie das Muster seiner verzweifelten Angst spüre ich noch nach Tagen seinen Kuss auf meinem Haar, spüre ich die Stelle auf meinem Schädel, auf die er mir sein Bedauern schrieb mit warmen Lippen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Samstag, 31. Dezember 2016
Baut sich keines mehr
Die jetzt noch übrig sind, haben alle eine Macke, entweder immer schon oder vom Übrigsein. Die keine Macke haben, mit denen stimmt was nicht.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Samstag, 24. Dezember 2016
An deiner Krippen
Vorsatz, Wunsch, Sehnen: alles annehmen, was kommen wird. Nicht mehr kämpfen.

Was du mir hast gegeben: nimm hin. Es ist mein Geist und Sinn. Herz, Seel und Mut, nimm alles hin. Und lass dir's wohlgefallen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
... früher