Samstag, 27. April 2013

Familie Schleyer
Sie nehmen auch von denen, die zusehen mussten, die täglich mit Bangen und Schauder und Angst vor den Nachrichten saßen, die damals in Bildern sahen, was sie über das Wesen des Menschen längst wussten oder was sie bis dahin nicht wussten, aber seitdem als Entsetzen und Trauer in sich haben, eine große Last. Sie zeigen nun selbst etwas in einem ganz eigenen Licht: wozu der Mensch fähig ist.

 
ist es was ernstes?

ich sitze auf heissen kohlen, frau hora. kommt nicht bald eine auflösung Ihres RAFworträtsels, verbrenne ich mir noch den hintern ...

(nein, es ist keine rhetorische frage.)

... anzeigen  
 
Ich fürchte, ich verstehe wieder einmal nicht. Wo ist ein Rätsel?

... anzeigen  
 
was wohl der hintergrund sei - darin bestand für mich das rätsel.

ich hatte die ehrung für altkanzler schmidt mit dem preis der schleyer-stiftung nicht mitbekommen, sorry!

... anzeigen  
 
Ah. Ja, genau.

... anzeigen