Samstag, 12. September 2009

Herr C. will spielen
Mir ist gerade nicht nach Spielen, aber bitte sehr. Ich habe mich auf unbekanntes Terrain begeben und auch etwas mitgebracht.

Are you male or female?
THE Girl >>

Describe yourself:
Ich bin die Christel von der Post >>

How do you feel about yourself?
Sie ist so süß >>

Describe your current boy/girl situation:
Ich hab im Traum geweinet >>

Describe your current location:
In meiner Badewanne bin ich Kapitän >>

Describe where you want to be:
Fly me to the moon >>

Your best friends are:
Wise Guys >>

My favourite colour is:
Erstes Grün >>

How’s the weather?
Und morgen wird die Sonne wieder scheinen >>

If your life was a television show what would it be called?
Der Große Preis >>

What is life to you?
Sequenza III >>

What is the best advice you have to give?
Rejoice Greatly >>

If you could change your name what would you change it to?
Salome >>

Ich kann nicht werfen, daher behalte ich das Stöckchen und mache mir eine Schaukel draus, für in'n Flieder.

[]

 
Sie beziehen eine musikalische Sonderposition. Zum Glück sind Blogger einlassungsbereit. ;-)

... anzeigen  
 
Ja? Sind sie das?  Ich habe Zweifel.  Na klar sind sie das, deswegen lesen sie ja andere Blogs :-)
Und ich würde so gerne wissen, worauf Sie (Sie) da bereit waren, sich einzulassen? War's schlimm?

... anzeigen  
 
Das deutsche Kunstlied hat sicher nicht so die ganz große Fanboy-Basis. Aber immerhin, Kulturkanon, darf man ruhig mal auf sich wirken lassen. Stefan G. hingegen... das ist sozusagen ein mehrere Oktaven greifender Kontrapunkt, von dem mein Akustiker behauptet, er läge sozusagen außerhalb meines Hörbereichs.

[Ja, hat kurz wehgetan. Nicht so in der Art wie "süßer Schmerz". Anders. Aber Astrud hat für alles sehr, sehr entschädigt.]

... anzeigen  
 
Ich verrat Ihnen was: Stefan G. kannte ich bis zu dieser Großsuchaktion nach den geforderten Antworten auf der mir bis dahin auch nicht besonders geläufigen Plattform ÜBERHAUPT nicht, nicht den Namen, nicht einen Titel - aber der Text hatte es mir sofort angetan ;-) Und sind es nicht oft die Ränder des Spektrums, die interessant sind? Wenn ich für das deutsche Kunstlied, für seine Texte, für seine Atmosphäre, eine Lanze brechen dürfte, ich würd's tun, aber ich bin ja schon still.

Das ist ja schade. Ich vermute, das was an dieser Auswahl wirklich die Musik ist, die ich mache und manchmal sogar höre (ich höre nämlich nix, Sie werden es nicht glauben), die meinen Sie... ich hab sowas befürchtet (und ich habe sparsam dosiert, ich sag's Ihnen). Bedanken Sie sich bei Herrn C.

... anzeigen  
 
Das mit Hr. G. glaube ich Ihnen sofort! (Puh! Ein Glück!) Und ich bin vor allem froh, daß Sie hier den Blogger-Rezeptionskanon erweitern. Gassenhauer wie ich kann schließlich jeder.

Ich höre nur wenig Klassik, und wenn, dann auch nur die "Gassenhauer" zwischen Brahms und Satie. Arbeiterkind, da ist man ganz schnell abgeschnitten. Aber, he, Astrud! Hat mich immerhin an die Option "Strandurlaub" erinnert, und das ist schon viel wert, glauben Sie mir.

... anzeigen  
 
Ja! Strandurlaub - jetzt aber schnell, solange das Wasser noch warm ist! Füße hoch und in den Himmel blicken. Das meinte ich ja auch mit "Und morgen wird die Sonne..." - den Weg zum Strand...

Und zu dem Strand, dem weiten, wogenblauen,
werden wir still und langsam niedersteigen.


Deutsches Kunstlied... Nicht sooo toll wie Astrud natürlich ;-)

... anzeigen