Dienstag, 2. September 2008
Feierabend
Wenn einer mit großen Schritten durch die Glastür hinaus ins Sonnenlicht tritt und mit leichtem Federn sich die breite Treppe hinunterspringen lässt, ta-tack, ta-tack (braune Schuhe mit feinen Ledersohlen zum schmalen dunklen Anzug), mit der einen Hand eine schmale Businessmappe an den Körper lehnend, und mit der anderen lockert er den Knoten, öffnet geschwind zwei Knöpfe, um dann den Knoten ganz aufzulösen und den Schlips mit einem kräftigen Ruck unter dem Kragen hervorzuziehen, dann denke ich, das würde ich gerne öfter sehen, wie einer mit großen Schritten durch die Glastür hinaus ins Sonnenlicht tritt und sich die Treppe hinunter lockert und dabei sein Hemd öffnet und mit einer präzisen Bewegung sich vom Schlips befreit.
[Prim]
cabman,
2. September 2008, 23:48
Jeden gottverdammten Tag löse ich den Konten und ziehe den Schlips mit einem Ruck runter. Das ist das Zeichen für Feierabend. Ich könnte Ihnen da einen Video-Stream herstellen, vermute aber, das wäre nicht dasselbe, oder? ;-)
... anzeigen
hora sexta,
3. September 2008, 16:45
"Dasselbe" gibt es ja sowieso nicht, das ist eine geheime Erfindung der Linguisten. Deshalb: Warum nicht mit einem Video versuchen? Glastür und dunkler Anzug, Treppe und Sonnenlicht wären allerdings unabdingbar für einen authentischen und dem betrachtenden Vergnügen förderlichen Anstrich der Szene. Ich baue auf Sie.
Sie sind Controller? Oder Banker?
... anzeigen
... kommentieren