Montag, 26. Oktober 2020
Q in B
Herbst heißt Bier mit Quittensaft. Bisschen Distinktion, bisschen zu viel Ernte, bisschen weinen wegen ach allem.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Donnerstag, 25. Juni 2020
Aristo studio
Rechenschieber in vier Größen entdeckt, früher Arbeitszeug, um nicht zu sagen Handwerkszeug des inzwischen freundlich-dementen Machinenbauervaters. Was für ein schönes und angenehm zu handhabendes Spielzeug für Geist und Hände. Der in Hosentaschengröße kommt ins tägliche Gepäck. Falls man mal schnell was nachrechnen muss.

Mittwoch, 13. Mai 2020
Normal II
Als Sie auf die Welt kamen, verehrter Herr Professor, da war ich schon in der Schule, und ich habe damals in die Kinderwagen geschaut und gedacht, einer von denen wird mal Bundeskanzler sein. Ich selbst wollte Busfahrer werden, und sie haben gesagt, das geht aber nicht. Wollen wir doch mal sehen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Sonntag, 10. Mai 2020
Normal
FreI sein, das heißt auch, frei sein, mitzumachen. Selbst denken und dann dafür sein, nicht dagegen. Nicht müssen, sondern wollen. Die Laufklamotten und die Schuhe anziehen, und dann einfach spazieren gehen. Maigrün, freigrün.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Mittwoch, 18. Dezember 2019
Being questioned
How to heal the wounds, and how to deal with hurt and anger. How to stop the cycle. How to let go what they have done to you when you were a kid, needing love and tenderness and warmth and assurance. How to comfort those you love, and yourself. How to act with vulnerability and courage.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
... früher