Samstag, 2. Januar 2010

Erlangen
Als die alte Tante Anna gestorben war, da fand ihre Tochter eine Flasche Parfüm in ihren Sachen, und alle waren erstaunt, dass die Tante Anna so ein teures, absonderliches Blumenparfüm besessen hatte. Gebt es dem Mädchen, sagten sie, und so kam das Parfüm zu mir, ein französisches Parfüm in einer einfachen schweren Flasche in einem geriffelten rosa Karton, und es sagte etwas zu mir wie "Blume" und "treu". Mein Vater hat mir zur Konfirmation noch eine kleine Flasche davon geschenkt, und zum Abitur noch einmal und dann nie wieder, es waren die einzigen Male, dass er mir Frauensachen schenkte. Seitdem trage ich dieses Parfüm, es riecht für mich nur noch nach Alkohol, aber für euch riecht es wie Blumen.

 
Als Tante Anna gestorben war - sie hatte ein grünes Telefon mit Wählscheibe - ging eine außergewöhnlich warme Decke in den Besitz einer sehr viel jüngeren Verwandten über.

... anzeigen  
 
Glücklich, wer eine Tante Anna hat. Und eine warme Decke.

... anzeigen