Dienstag, 22. November 2011

Klein, mein, grün und warm
Am 31. März 2029 wird das Häuschen ganz bezahlt sein. Ach ist das schön. Es wird zu schaffen sein, zu annehmbaren Belastungen, die sich nicht ändern werden, sofern nicht ausdrücklich gewünscht im Jahr 2024. Vorbei das zaghafte Beobachten der undurchschaubaren Finanzwelt, vorbei die Frage, ob eine kleine Rente reichen wird. Sie wird. Hurra! Sekt, für alle erwachsenen Hausbewohner und alle Gäste, falls welche kommen! Allerdings erst heute abend, denn vorher muss noch ein bisschen Geld verdient werden mit klarem Kopf und leichtem Herzen.

 
Das ist wirklich toll und gar nicht so weit weg. Prost!

... anzeigen  
 
Ja, nur noch knapp 18 Jahre, und das meine ich ganz ernst.
Auf Ihr Wohl auch!

... anzeigen  
 
Das ist ja nicht lang. Und jetzt schon Freude. Schön, wenn man seinen Platz gefunden hat. Brot & Salz!

... anzeigen  
 
Ich bin mir ja nicht sicher, ob das mit dem "seinen Platz finden" nicht eine raffinierte Erfindung der Immobilienwirtschaft ist. Versprechen kann ich da nix, wenngleich dieshier einen beträchtlichen Wohlfühlkoeffizienten hat, zugegeben.
Danke!

... anzeigen