Donnerstag, 9. Februar 2012

Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, na klar, und Rasenmäherschein
Kann man sich auf eine Stelle bewerben, deren Ausschreibung endet mit "Wollen Sie Gas geben und durchstarten?"? Ach nö, eigentlich nicht, so müsste der Betreff des Anschreibens lauten, in fetten Kapitälchen (kursiv und unterstrichen natürlich). Ich will Blumen gießen und  Se  meine Ruhe haben. Statt dessen sich wieder fügen (nicht: formen!), Interesse bekunden, das ja nicht einmal nur gelogen ist. Arschkriechen, Arschlecken. Arschkrampen. Entschuldigung, aber mir geht dieses Dealen ums ach so nötige Geld auf die Eyer.

Wenigstens sind heute Nacht ein paar gefrorene Wölkchen auf die Treppe gerieselt. Man kann die wegpusten, wegwedeln. Muster wedeln, während es noch dunkel ist. Wenn ihr wüsstet, ihr Ärzte und Finanzheinis.

[ira]

 
In Wiwiramäh nimmt Til Schweiger Motive aus dem unvergessenen Mädchen aus der Streichholzfabrik sowie dem Stummfilm Gib Gas, ich will Spaß! wieder auf. Am Tag ihrer Kündigung schreibt sie ihrem Arbeitgeber ("hat sich bemüht") ein Zeugnis und sagt täglich, gleich morgens, ein Stellenangebot aus der Zeitung ab ("muss ich Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass bei der Vielzahl der Angebote"). Dann überschlagen sich die Ereignisse.

... anzeigen  
 
Film ist hier ja ein unbeschriebenes Blatt, sozusagen (ich hab immer Angst im Kino, deswegen gehe ich nicht so sehr oft hin, und der Schweiger, naja... hatte der keine Sprecherziehung?). Dieser Film scheint aber ja ein echtes Zuckerstück zu sein.
Aber wie geht die Geschichte denn aus??? Kriegen sie sich?

... anzeigen  
 
schwarzes geld der frühen morgenstund/
gas geben ist ein meister aus deutschland/
usw.

... anzeigen  
 
wir trinken es tags.

Nachts fahren wir Rasenmäher.

... anzeigen  
 
willkommen im fahrgeschäft.

... anzeigen