Donnerstag, 28. August 2008

Olivetti Lettera 32
[Über das Schreiben mit einer mechanischen Reisemaschine (leicht, flach, filigran, leise), über den tintigen Geruch des seidigspröden Textilbandes, über das auch bei behutsamer Bedienung ins Papier geprägte Schriftbild einer eleganten Type, der die 1 fehlt und die es als TTF hoffentlich nicht gibt, über den federnden Gegendruck, den die Leertaste dem Daumen gibt, wenn sie über geheime Gestänge den Wagen weiterschiebt, über das rhythmische Schwingen des Tisches, das nur entsteht, wenn man gleichmäßig schnell schreibt, darüber kann hier nicht berichtet werden.]

Ich wünsche mir ein Notebook, das mit einem Rrrrrrreißverschluss geschlossen werden kann.

 
Neulich erst haben sich die Nachbarn beschwert, was das denn wohl für ein Radau wäre, den ich da fabriziere. Ich tippte auf der Olympia, mit bereits löchrigem Farbband...

... anzeigen  
 
Ich dachte auch schon daran, wiedermal einen Teppich auszuklopfen. Ein schönes geflochtenes Gerät dazu habe ich auch noch, aber als ich an die Nachbarn dachte... Dazu müsste man natürlich die Haare in so ein s-teifes Chiffontuch wickeln und einen ordentlich gemusterten Kittel tragen.

... anzeigen