Mittwoch, 6. Mai 2009

Ich esse auch nicht, was keine Augen hat
"Der merkt, dass er weg soll", sagt der Mann vom Gelbe-Engel-Dienst. Ob er demnach auch der Auffassung sei, dass Autos leben? Selbstverständlich sei er der Auffassung. Also einschläfern lassen. (Der Computer meiner Mutter lebt auch. "Heute wollte er wieder nicht", sagt sie, oft ist er "bockig", manchmal aber auch "gnädig", und es ist ganz offensichtlich, dass er sie "nicht mag". (Wenn ich übrigens zu meiner elektrischen Zahnbürste sage: "Guten Morgen, meine elektrische Zahnbürste, wie geht es dir heute?", dann schnurrt sie.))

 
Wie süß von Ihrer elektrischen Zahnbürste :)

... anzeigen  
 
Nicht wahr? Ich bin immer ganz gerührt.

... anzeigen  
 
Ist das Schnurren ein positives?

Und: Läuft der Wagen wieder?

... anzeigen  
 
Den Unterton des Schnurrens wage ich nicht zu beurteilen, das ist ein miniertes Feld... aber Vibrationen sind ja irgendwie immer schön, doch.

Und der Wagen: Ja, der Engel hat's gerichtet. Aber alles zeigt deutlich auf's Ende... mit  fünfundachzig 21 Jahren darf man dann ja auch getrost aufhören, finde ich.

... anzeigen  
 
Kommt drauf an, was,wo und wie intesiv es vibriert.

Und wen der Wagen noch ein Weilchen durchhält, hat er Oldtimer-Status. Hätte was, oder?

... anzeigen