Mittwoch, 15. September 2010

Übung IV
Sommer 2005
Es ist dir sicher nicht entgangen, daß ich mich
- ein wenig oder sehr? - in dich verliebt hab'.
Vielleicht erklärt sich's so: du bist wie du
nur bist, klug, ernst und schön, charmant im Wortsinn,

die seltene Erscheinung, die zu finden ich
für unwahrscheinlich hielt, in meiner Nähe
jedoch für ganz unmöglich, und nun ist
die Ruh' ganz hin, mein Herz beschwert sich mehr und mehr.

Wenngleich ich solcher Art Gefühle lang vermißt,
weiß ich doch nicht, ob ich mich drüber freuen soll
noch ob ich's darf. Darum erinn're ich daran,

daß niemandem die Ewigkeit gegeben ist,
sich seine Träume zu erfüllen. Meinen Mut
und meine Träume leg' ich so in deine Hand

 
Das kommentiert niemand, so möchte ich es tun: Sehr, sehr schön.

... anzeigen  
 
Ich danke Ihnen.

... anzeigen