Donnerstag, 3. Februar 2011

Frau und Apfel
Mein Unbehagen den neuen Apfel-Ei-Spielsachen gegenüber wird etwas fassbarer, wenn auch noch immer nicht klar, seit mir der große Apfelanhänger eine selbstgeschriebene App (auch das Wort gefällt mir nicht, warum? Äpp for Depp. Entschuldigung. Ich bin kein Werbetexter.) ins Blickfeld gehalten hat, sie zeigt eine Deutschlandkarte und die Gebiete des Pollenflugs, just in diesem Moment. Allergiker sind sowieso alles Schwächlinge, denke ich wie immer, denn das ist meine Erfahrung, Schwächlinge jeder auf seine Art, aber ich sage nichts, und möchte wissen, welche Pollen Anfang Februar wohl in diesem schmalen Streifen im Osten durch die Landschaft fliegen, irgendwo in der Lausitz oder so. Mit meinen elfenzarten Kinderfingern schaffe ich es nicht, den Streifen zu berühren, ich lande daneben, erst wo keine Pollen fliegen, dann woanders und es ist nichts für mich sichtbar, das mich zurückbringen würde, außer DER TASTE, und schon bin ich im Hauptmenü und die schöne App ist weg. Nochmal. Er tippt mich schnell wieder zur Karte und tippt mit seinen lieben dicken Fingern auf den Streifen und erwischt ihn auch nicht. Wieder zeigt er mir die Karte und sagt, na, was würdest du jetzt tun? Nie käme ich auf die Idee mit dem Zoom mit dieser schwul-spreizenden Fingerbewegung, aber natürlich weiß sogar ich, wie das geht, das sehe ich ja täglich bei den Checkern. Über das Gespräch, ob es "Intuition" in einem für alle geltenden und für alle gleichen Sinn gibt oder ob der Erfolg all dieser Deut- und Wisch- und Tatschdinger nicht in der Überzahl von Grobmotorikern unter den Edelnerds zu suchen ist, kommt meine Neugier auf die Pollen im Osten leider zu kurz. Schade, es wäre eine Erkenntnis auf Basis der Daten irgendeines europaweit agierenden Geometeophysikdienstnetzwerkes just in dieser Sekunde gewesen, und ich habe sie nicht bekommen.

Verzeihung. So viel Ärger wie mir heute ist nach und über und haupt, das geht auf kein Fußballfeld.

[Non]

 
"App", darüber habe ich von Anfang an gekotzt, es ist trotz aller hippen Weißheit und aller runden Stylekanten für mich ein primitives Ding für primitive Primaten, und ich kann sie alle nicht leiden mit ihrem autistischen Gewich Gewische in der Straßenbahn. Patsch doch mit dem Händchen immer mittendrauf, bei kleinen Kindern ist das doch auch richtig süß! Agga agga!

Haben Sie noch Platz auf Ihrem Fußballfeld?
Freundliche Grüße
nnier, Polllenallergiker

... anzeigen  
 
Klar, alle herkommen, zum Mittelkreis. Heute abend gibt es von mir selbst angeleiteten Sirtaki und Wintergrillen. Es ist freundlich mittelkühl draußen, außer Hasel fliegt zur Zeit nichts, und wenn man in den Himmel schaut, sieht man das Wetter dieser Nacht.

... anzeigen  
 
Bei uns hat es Schnee und Frost und keine Pollen, aber das mit der Elfe, das unterschreibe ich hier und sofort und das Fußballfeld ist ein ganz, ganz großes Bild in meinem Kopf, da lache ich ganz ungespreizt und herzlich.

... anzeigen  
 
Ach Berg- und Talkönig, du machst mir wiedermal Freude.

... anzeigen