Sonntag, 14. April 2013

Die Hauptamsel Johannes der Schreckliche
Ruft der jetzt vom Dach "Der Lenz, er erfüllt meine kleine Vogelbrust mit Entzücken. So erwärmt gefällt mir die Welt und wie mein Gesang von den Häuserwänden widerhallt mit Schall" oder "Ey Weiber, willisch euch ffickn"?

 
Nun, er beherrscht halt die schöne Kunst, letzteres wie ersteres klingen zu lassen.

... anzeigen  
 
ich würde sagen letzteres, weil: der ist doch bestimmt realist, oder? in dieser "gynozentrisch verseuchten moderne" (ja, echt, so gelesen!) ist der brutalstmögliche reflex die neue form der wahl unter männern. vögeln war gestern.

... anzeigen  
 
Vögel waren gestern.

... anzeigen  
 
Heute war's ihnen schon zu warm, gell?

... anzeigen  
 
Die Amselinen werden es schätzen, Frau Ueblich. Umgekehrt kann allerdings auch sehr ansprechend sein.

Herr Nnier, finden Sie es auch so traurig, wenn Schwalben sterben?

... anzeigen