Sonntag, 21. Juli 2013

Mutter
Na, wie haste denn geschlafen? Hast du Kraft, euch was zu essen zu machen? Ich wollte nur mal hören, wie's so geht. Das ist ja alles keine schlimme Sache. Ich hab nochmal nachgelesen, des is harmlos. Weißt du, die Ärzte heute sind schon alle sehr gut. Und wenn die alle sagen, lass des rausmachen, dann muss man darauf hören. Und wenn die sagen, des ist sehr wahrscheinlich nix Bösartiges, dann wird des scho stimmen, das kannst du ruhig glauben. Jetzt lass es mal einfach auf dich zukommen. Nein, ich weiß scho, dass des gut alleine schaffst, ich kenn doch mei Dochter. Ich bin da ganz genauso nüchtern. Und wenn das Ergebnis dann net gut is, dann wissen die ja, wie es weitergeht, und dann werden die sich bestimmt gut um dich kümmern, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Der Vater? Naja, wir reden halt drüber und ich hab im alles erklärt, vor allem, dass des scho gut gehen wird. Ich bin da ganz pragmatisch. Geh da einfach hin, da muss man sich gar net aufregen. Vor allem musst du was essen, gell! Und mach dir keine Sorgen, das wird schon. Nein, ich weiß, dass du da unbesorgt bist, da sind wir uns ja sehr ähnlich. Und wenn was is, rufst du an, gell. Also ich fänd des schon gut, wenn du dich vorher nochmal melden tätst. Wenn ich da wär, würd ich dir jetzt ja einen schönen Tee kochen. Und nachher schläfst du gut, gell, Zitronenmelisse ist gut als Tee. Ja, ich find des gut, dass du des so entspannt siehst, ich mach des auch immer so. Net viel Gedanken machen, und die Ärzte machen des scho, wirst sehen, des geht alles gut. Gell, jetzt kommt die Nacht, da passiert sowieso nix. Weißt du, wir haben es da einfach, wir denken nach und sagen uns, das ist eine ganz nüchterne Sache, des lässt mer machen, und dann isses gut und Krebs ham mir in unserer Familie ja sowieso net. Also, schläfst schön, und macht euch morgen einen schönen Tag, ich ruf wahrscheinlich nochmal an.

[Non]

 
Aber Sie sagen uns schon, wenn wir anfangen müssen mit dem Sorgenmachen, ja?
Alles mögliche Gute, bitte! In ausreichenden Mengen!

... anzeigen