Montag, 21. Dezember 2009
Und auf den weißen Matten such' ich des Wildes Tritt
Man kann nun die Spuren derer sehen, die nachts im Garten unterwegs sind. Sie laufen nicht gern über freie Flächen, immer schön an Wand und Busch entlang - wie aus dem Lehrbuch. Eine Katze ist nicht darunter. Zaghafter Wunsch für die kommende Zeit: einen Katzengast durch die drauße Nähe gehen wissen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Freitag, 18. Dezember 2009
some snow upon my heart
Jede Stunde raus und ein bisschen kehren. Links rechts den Strohbesen, immer links rechts, das gibt schöne Muster am Rand.
Ein paar Flocken nur in einem Moment, und doch scheint endlos möglich an einem solchen Tag.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Inspector Rose ermittelt
Heute eine neue Rolle Müllbeutel angebrochen, angefangen muss es eigentlich heißen, anbrechen tut man doch nur Schokolade und Monate und Laternenmasten auch, aber darüber sei geschwiegen. Müllbeutel mit Tragegriffen, 40 Stück, 50 x 51 cm*, 20 Liter. Die Banderole ist innen blau bestempelt, zum Teil sich in spitzen Winkeln überschneidend, mit 0310 · 744 und (auf dem Kopf stehend) 0210 215, an anderer Stelle 0310 · 793. Bemerkenswert in fetten roten Buchstaben ein Stempelaufdruck KOBI.
___________________
* Ihr Viertklässler! Wie ihr seht, können die Erwachsenen das mit den Einheiten auch nicht.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Mittwoch, 16. Dezember 2009


Die Crema des neuen Tages trink, bevor sie zerfällt.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Montag, 14. Dezember 2009
Lupus
Er hat im Laufe des Sommers ein altes Haus mit zweimal 90 m2 grundsaniert ohne Protz und Quatsch, aber mit seiner Arme Kraft und der Geschicklichkeit eines klugen Kopfes, hat unterm Dach die Balken gebeizt und eine oval-elegante tiefe Wanne mittenhinein gestellt, er hat einen jungen Kirschbaum auf dem verwahrlosten Gänseblümchenrasen gepflanzt, er ist der drahthabende Konrektor einer Brennpunkthauptschule, er kann Blockflöte spielen und E-Gitarre bis nach Köln und er fährt einen alten Saab. Auf den Hochzeitsfotos ist er ein schöner Mann, der mütterlichen Tränen würdig, begabt mit dem Charme seines frauentraumartigen alten Vaters und mit dem Sinn aller Franken für Treu und Redlichkeit. Die Braut anmutig und rosenrot und zierlich wie ein Brieföffner. Der Adventskalender mit den Schnapsminis, den sie ihm geschickt hat in diesem Jahr, er hat einen Ehrenplatz auf einem balinesischen Tischchen neben dem Chefsessel, Kerze dabei und ein übervoller Aschenbecher. Er hat sie vor Jahren verloren, die Liebe seines Lebens, die Mutter seiner nicht geborenen Kinder, verloren an eine Frau. Sie wohnt nur zwei Täler weiter und er kann nicht aufhören, von ihr zu sprechen.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Dienstag, 8. Dezember 2009
Domino
Meerrettich tötet jeden Fisch.

Grundregel oder Kardinalfehler

self yourself

Immerhin.

Schleimpilze, sagt er. Alles Schleimpilze.

Ein schnell herbeigewichster Orgasmus.

Geträumt, ich sei ein Ikosaeder.

Lk 2,10
WEB.DE informiert: Keine Angst vor der stillen Nacht!

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
... früher