Freitag, 29. Mai 2015
Friedenstör
Er piesackt seine Schwester zu Tränen seit er laufen kann. Zweien seiner Söhne hat er den Verstand zerprügelt. Er beleidigt seine Cousinen, bis sie sich strikt weigern, an Familienfesten teilzunehmen, an denen er auftauchen wird. Beim Kaffeetrinken anlässlich der Goldenen Hochzeit seiner Schwester gibt er in die Runde kund, dass diese Schwester gerne einen besseren Mann geheiratet hätte, aber sie habe eben keinen anderen gefunden, der sei haben wollte.
77 Jahre sind genug. Geh sterben, Onkel H.

[ira]
Mittwoch, 20. Mai 2015
Er
Ein liebevoller, aufmerksamer, gesprächiger, denkender, dunkler, freundlicher, interessierter, stabiler, zärtlicher und gutriechender Mensch. Ein Vater, ein Buchhalter, ein Lateiner, ein Tänzer, ein Gärtner, ein Wanderer und ein Katzenbesitzer. Ein Franke, ein Lutheraner, ein Sohn. Mein Freund.

Dienstag, 19. Mai 2015
München

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Samstag, 9. Mai 2015
Grün wie der Hügel


Legt einer den Sommer auf einen älteren Kopierer, fotografiert die Kopie ab und macht ein PDF draus. Verschwommen wie ohne Brille unterwegs suche ich diesen Sommer, rufe die Mäuse aus ihren Verstecken, lüfte Kleider (lang? kurz? bunt? leicht?). Neuen Schlafanzug? Wanderschuhe mitnehmen wg. Fichtelgebirge! Lange nicht mehr bei fremden Eltern vorgestellt worden, was bringt man da mit? Jeden Abend nachsehen, ob das Datum noch da ist. Der Kalender schon ganz zerknittert, die Aufhängung gerissen, wie lange noch? Mit Bleistift oder gleich mit Herzblut eintragen? Ist wo Ring draufsteht auch wirklich kein Holländer drin? Verwegenes Frankenland, was hast du vor?

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Samstag, 2. Mai 2015
Kleine Wölfe
Sie üben das Kämpfen und den Stolz und das Wundenlecken. Durch den Exzess suchen sie die großen Freuden und die Kraft, durchzuhalten. Sie üben, ein Rudel zu bilden, auf das Verlass ist.
Die ganz Empfindsamen aber üben auch das Herzeleid.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
... früher