Donnerstag, 19. November 2015
Schlagan- und andere Fälle
Noch schnell Winterreifen aufziehen gelassen für die Fahrt durch Kasseler Berge und Rhön, noch schnell unters Pflaster gucken gelassen (bisschen Nässen, aber sonst reizfrei, Fäden dann in 8 Tagen vom Hausarzt entfernen lassen), noch schnell für das Wochenende des Mitbewohners eingekauft (Ziegenkäse, Marzipankuchen, Bananen, Hähnchenbrust geräuchert, Brot, Orangensaft, TK-Gemüse, Oliven), nun noch für das Wochenende des Mitbewohners kochen (Linsensuppe, das wird gehen), gestern schon getankt, Kuscheltier des Mitbewohners als Gruß an den Opa eingepackt, Laptop mit VPN aus dem Büro geholt wg. Jour Fixe morgen (hoffentlich ist das WLAN dort nicht gar so dünn gestrickt, wenigstens für den Ton muss es reichen), Datenbanken lokal kopiert, man weiß ja nie, nun noch Kaffee für den Isobecher kochen, Daniil in Carnegie bereitlegen, was noch? Marzipankartoffeln! Eine vorausdenkend bereits geöffnete Tüte auf den Beifahrersitz, das wird ein Fest. Hand noch frisch verbinden, dort kein Pflaster, nur Elastik. Später dann A7, in den nächsten Tagen Sozialarbeit von der schönsten Sorte: bei dankbaren älteren Herrschaften.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Dienstag, 3. November 2015
der humorig-distanzierte assoziativ plaudernde Lifestyle-Stil

[Non]
Donnerstag, 29. Oktober 2015
Strelizien
Du mit mir, fühlte ich, du schaltst mich närrisch dafür. Ich trage die lila Feder seitdem. Du warst mir lieb, mein Freund. Ich wusste nichts zu deuten.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Montag, 12. Oktober 2015
Alterative
Vielleicht vier oder fünf Bundesländer völlig von der Zuwanderung ausnehmen? Jeder, der unbedingt sortenrein leben will, kann dann dorthin ziehen, eine Häuserbörse sollte den Umzug in beide Richtungen innerhalb von 12 Monaten möglich machen. Der Rest tut sich zusammen, gibt sehr gern je Verdiener 30-500 EUR im Monat als InZ (Integrationszuschlag, dessen Höhe jeder dem Finanzamt selbst angibt, online natürlich), grüßt einander jeden Morgen, und hat die historische Chance und die Pflicht, die eigene Gesellschaft zu formen, seinen humanistischen Ideen tätig zu frönen, und eine Völkerwanderung live und in Farbe zu erleben.

Hopp!

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
Donnerstag, 8. Oktober 2015
Das Spielfeld ein Chiasmus. Keiner will der Würfel sein, keiner der Stein. Einer muss aufgeben, und der hat dann verloren.

... anzeigen (0 Kommentare)   ... kommentieren
... früher